Montag, 12. September 2011

Motor eingebaut!

Endlich ist es vollbracht, der Motor ist fest im Auto verbaut!


Wie bei Tims BMW-Umbau liegt unser Motor ebenso auf dem Träger. Zwischen Basisplatte und Träger sind Gummipuffer montiert. Auf der Alu-Basisplatte ist ein Frästeil (leider kein Bild gemacht) mit dem Radius des Motors aufgeschraubt. Dort liegt das Motorengehäuse auf. Die dicke senkrecht aufstehende Alu-Platte ist mit Motorrückseite und Basisplatte verschraubt.

Die nächsten Schritte:
-ungenutzte Kabel entfernen
-Trägersystem für Bateriekästen etc. in Motorraum einbauen

1 Kommentar:

  1. Hallo Daniel,

    ich bin mit meinem Umbau mittlerweile auch deutlich weiter gekommen, Motor und Getriebe sind ins Fahrzeug eingelassen, allerdings bin ich mir mit der Höhe noch nicht 100%ig sicher. Ich weiß nur das die Wellen im 5° Winkel maximal zueinander stehen dürfen. Kannst Du mir bitte das Abstandsmaß Deines Motor zum Träger ausmessen - falls möglich? Das wäre sehr nett. Ungefähr den Motor ein zu bauen geht immer aber exakt ist die Kunst, damit die Hardyscheiben auch möglichst lange halten.

    Gruß

    Hanno

    AntwortenLöschen