Dienstag, 4. September 2012

Einbau Batterien

Jetzt konnte endlich der Einbau beginnen. Die Batteriekästen und Deckel sind in mattem Schwarz beschichtet worden. Der Unterschied ist gigantisch und es hat insgesamt gerade mal 180€ gekostet!





Es werden insgesamt 3 Tyco 500A Relais und 500A Sicherungen verbaut, damit Leitungen zu den Kästen im Schadensfall spannungsfrei bzw. durch Sicherungen geschützt sind. Noch sind die BMS noch nicht aufgeschraubt. Wenn alle Batterien im Auto eingebaut sind wird endgültig verkabelt.


Der Einbau geht nun recht schnell von statten. Die Batteriekästen im Kofferraum werden noch ein bisschen Aufwand mit sich bringen, damit alles auch wieder wasserdicht und angesägtes Metall vor Rostbefall sicher ist.


Die Lackierung wars auf jeden Fall wert! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen