Dienstag, 2. November 2010

Herzlich Willkommen!

Jetzt kann es endlich losgehen!

Hier werden wir den kompletten Umbau eines konventionellen BMW Z3 mit Verbrennungsmotor in ein Elektroauto dokumentieren.

Durch Recherchen nach käuflichen Elektroautos sind wir auf viele Selbstbauer aus Amerika gestoßen. Nach dem Lesen einiger Selbstbauberichten war klar, dass wir den Selbstbau auch wagen sollten. Dazu kam, dass unser TÜV schon Erfahrung mit solchen Zulassungen hat. Das ist, denke ich schon eine Menge Wert.

Ausschlaggebend für die Wahl des Fahrzeugs war die Langlebigkeit/Robustheit des Fahrzeugs.
Das Auto ist jetzt 13 Jahre alt und befindet sich in einem hervorragendem Zustand. Eine gute Basis für unser Vorhaben.



Geladen wird das Auto hauptsächlich an einem Solarpark.

Viel Spaß beim Verfolgen des Blogs! Über Kommentare würden wir uns freuen!

Viele Grüße!
Daniel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen